Un Bacio A Mezzanotte

Innerhalb meines Musiktheorie Studiums habe ich in den letzten beiden Semester einen Arrangieren-Kurs bei Johannes Gerstengarbe innerhalb der Jazz-Abteilung an unserer Hochschule belegt. Daraus sind im ersten Semester zwei Arrangements von Quartetto Cetra – «Un Bacio A Mezzanotte» entstanden. Eines für Big Band und das zweite für eine kleinere Besetzung, das auch von den Kursteilnehmern gespielt und aufgenommen werden konnte. Im Studio der Hochschule für Musik Dresden ist am 12. März 2015 folgende Aufnahme entstanden.

Klavier, Mathis Nicolaus
Altsax, Stephan Hoffmann
Tenorsax, Adam Gräbner
E-Gitarre, Richard Holzmann
Gitarre, Armin
microKorg, Christian
Drums, Claas Lausen

Die Partitur steht hier digital zur Verfügung: Un bacio a mezzanotte – Partitur

Die im selben Kurs entstandenen Arrangements meiner Kommilitonen können ebenfalls auf SoundCloud gefunden werden. Viel Spaß beim anhören.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Mitwirkenden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert